Leipziger CP-Agentur übernimmt Relaunch für Sächsische Landesmedienanstalt

Full-Service-Agentur für CP-Kundenmagazine

Titelbild des Fachmagazins ‚themen + frequenzen‘

4iMEDIA Corporate Publishing, Geschäftsbereich der Leipziger Kommunikationsagentur 4iMEDIA, verantwortet im Auftrag der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) den Relaunch des Fachmagazins ‚themen + frequenzen‘. Ergebnis ist eine stilistische Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs in Inhalt und Layout.

Die Leipziger CP-Agentur zeichnet bereits seit vier Jahren für die Full-Service-Betreuung, das heißt sowohl Redaktion als auch Layout, der Publikation verantwortlich. „Nach diesem langen Zeitraum der Kontinuität ist es an der Zeit, das Magazin auszubauen“, so Carolin Löffler, Teamleiterin 4iMEDIA Corporate Publishing. „Dass das Konzept erfolgreich ist, haben wir, die vergangenen Jahre und Leserzahlen betrachet, bereits bewiesen. Nun gilt es, die Publikation weiterzuentwickeln, um sie auch in Zukunft für die Leser interessant zu gestalten.“

Hierbei setzen die CP-Experten auf einen strategischen Entwicklungsprozess – im Gegensatz zu einem kompletten Relaunch. „Das Magazin hat eine klare strukturelle Linie und durch sein eigenes Corporate Design, angelehnt an die SLM, einen hohen Wiedererkennungswert beim Publikum. Dieser könnte durch zu große Veränderungen negativ beeinflusst werden und das wollen wir verhindern“, erklärt die CP-Teamleiterin.

„Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachmagazins über mehrere Jahre hinweg ist eine anspruchsvolle, aber spannende Aufgabe. Wir freuen uns demnach über das anhaltende Vertrauen der Medienanstalt und werden auch in Zukunft weiter an der Optimierung des Blattes arbeiten“, berichtet Carolin Löffler.

Weitere News aus der Corporate Publishing Agentur



Ansprechpartner für Medien:
Jana Reichardt,
Unternehmenskommunikation / internes Online Marketing
Tel.: +49 (0) 341 870 984-23
Mail: Jana.Reichardt@4iMEDIA.com
Facebook: www.facebook.com/4iMEDIA

Aktuelle Nachrichten aus der Healthcare-Agentur...