Healthcare-Unternehmen beauftragt CP-Agentur mit Broschüre zum Wartezimmer-TV

Leipzig, 27. Juli 2010 – Die Leipziger Agentur 4iMEDIA Corporate Publishing erhielt von der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) den Auftrag über die grafische Umsetzung einer Image- und Informationsbroschüre. Die Publikation zum Web-TV-Projekt ‚KV-TV PRISMA‘ wurde an rund 5.600 Arztpraxen in Rheinland-Pfalz verschickt.

Agentur produziert Gesundheitsbroschüre für Healthcare-Unternehmen

Cover der Informationsbroschüre zum Web-TV-Projekt ‚KV-TV-PRISMA‘

Der Dienstleister für Unternehmensmedien war mit Layout und Satz der 56-seitigen Broschüre sowie mit dem Druckhandling und der Versandabwicklung betraut. Die Publikation wurde in einer Auflage von 7.000 Stück produziert. Sie soll den Mitgliedern der Vereinigung, den rheinland-pfälzischen Vertragsärzten, sowie Interessierten das neue Angebot ‚KV-TV PRISMA‘ nahe bringen.

‚KV-TV PRISMA‘ läuft im Wartezimmer. Das Programm soll die Arzt-Patienten-Kommunikation unterstützen und die Patienten unter anderem über gesundheitspolitische Themen aufklären.

„Mit ‚KV-TV PRISMA‘ gehen wir als Kassenärztliche Vereinigung in Rheinland-Pfalz ganz neue Wege. Mit dem Patientenprogramm wollen wir im Wartezimmer unterhalten und informieren – aber vor allem für die schwierige Situation der Vertragsärzte sensibilisieren. Oft weiß der gesetzlich versicherte Patient nämlich gar nicht, welchen Regeln sein Arzt im Gesundheitssystem unterliegt. Viele Missverständnisse, die zwischen Arzt und Patient entstehen, haben gesundheitspolitische Hintergründe“, führt KV RLP-Chef San.-Rat Dr. Günter Gerhardt aus. „Die Aufklärung der Patienten und damit auch unsere erste große Werbemaßnahme, die Broschüre, liegen uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns für die grafische Umsetzung an 4iMEDIA gewandt. Die Agentur hat sich während unserer bisherigen Zusammenarbeit als kreativer und zuverlässiger Partner bewährt“, so Günter Gerhardt.

Kontext:
Die CP-Spezialisten setzen bereits zwei Unternehmenspublikationen für die KV RLP grafisch um: das Mitarbeitermagazin ‚KV Team‘ und das Mitgliedermagazin ‚KV Praxis‘. Mit der ersten Veröffentlichung für das Großprojekt ‚KV-TV‘ baut die Health-Care-Institution dabei erneut auf 4iMEDIA.

Weitere News aus der Corporate Publishing Agentur



Ansprechpartner für Medien:
Jana Reichardt,
Unternehmenskommunikation / internes Online Marketing
Tel.: +49 (0) 341 870 984-23
Mail: Jana.Reichardt@4iMEDIA.com
Facebook: www.facebook.com/4iMEDIA

Aktuelle Nachrichten aus der Healthcare-Agentur...