Agentur für Corporate Publishing erstellt Chronik für Chemieanlagenbau Chemnitz

Die Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH (CAC) hat die Corporate Publishing Agentur 4iMEDIA mit der Erstellung eines Jubiläumsbuches beauftragt. Mit der Chronik will das Unternehmen, eines der größten mittelständigen Ingenieurunternehmen Ostdeutschlands, auf seine 200 Jahre alte Historie zurückblicken und an die eigenen Wurzeln erinnern. Das Buch wird in einer Auflage von 1.000 Stück erscheinen und an die Mitarbeiter sowie an einen ausgewählten Kundenkreis verteilt.

Agentur für Corporate Publishing erstellt UnternehmenschronikenDer Agentur 4iMEDIA obliegt innerhalb des Erstellungsprozesses die gesamte Projektplanung und -umsetzung. Während CAC Recherche, Sortierung und Zulieferung der historischen Dokumente übernimmt, verantworten die Corporate Publisher die Aufarbeitung des Materials sowohl in Text und Bild. Weiterhin zeichnet die Leipziger Agentur für Layout bis hin zur Druckvorstufe des Jubiläumsbuches verantwortlich.

Insgesamt standen für die Produktion des 200 Seiten starken Buches weniger als acht Wochen zur Verfügung. „Die Kürze der Zeit war für alle Seiten natürlich eine Herausforderung“, erklärt Claudia Löwe, Projektverantwortliche bei 4iMEDIA. „Dabei kam es vor allem auf ein effizientes Zeitmanagement sowie eine gute Zusammenarbeit mit dem Kunden an. Beides hat sehr gut funktioniert.“

Joachim Engelmann, einer der beiden Geschäftsführer der CAC, ergänzt: „Uns war bewusst, dass ein so umfangreiches Projekt, wie unser Jubiläumsbuch, auch eine gewisse Größe und Erfahrung erfordert. 4iMEDIA hat uns diesbezüglich überzeugt.“

Weitere News aus der Corporate Publishing Agentur



Ansprechpartner für Medien:
Jana Reichardt,
Unternehmenskommunikation / internes Online Marketing
Tel.: +49 (0) 341 870 984-23
Mail: Jana.Reichardt@4iMEDIA.com
Facebook: www.facebook.com/4iMEDIA

Aktuelle Nachrichten aus der Healthcare-Agentur...